Pressemitteilung

CTS EVENTIM: Tickets für Musical-Marktführer Stage Entertainment ab sofort auf www.eventim.de

München, 17.11.2011. Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE 0005470306) bietet ab sofort das Ticketing für den Musical-Marktführer Stage Entertainment auf Europas größtem Ticketing-Portal Eventim.de. Der Verkauf der Musical-Tickets auf www.eventim.de im Rahmen der Kooperation zwischen CTS EVENTIM und Stage Entertainment hat bereits begonnen. Auch die Stage Entertainment-Webshops www.stage-entertainment.de und www.musicals.de wurden auf die Eventim.de-Plattform umgestellt. Künftig setzt Stage Entertainment auf die marktführende Technologie der Eventim.de-Shops. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft stehen damit allen Eventim.de-Kunden die Musicals von Stage Entertainment zu Verfügung. Stage Entertainment steht für Publikumserfolge wie „Disneys Der König der Löwen“, „Sister Act“ oder „Hinterm Horizont“. Das Unternehmen nutzt den umfassenden Service der CTS EVENTIM Gruppe, um noch mehr Fans zu erreichen.

Nach knapp einem Jahr konnte somit die Migration von Ticketonline und seinen wichtigsten Partnern auf die Technologie-Plattform von CTS EVENTIM erfolgreich abgeschlossen werden. Der Online-Vertriebsweg hat für Stage Entertainment neben dem Verkauf über Call Center, Vorverkaufsstellen und Abendkassen höchste Bedeutung. Den Kunden von Stage Entertainment stehen nun im Internet zahlreiche neue und verbesserte Funktionalitäten zu Verfügung.

Das Projekt wurde von einem Online-Team von Stage Entertainment und EVENTIM gemeinsam entwickelt und umgesetzt. Malte Blumenthal, Vice President New Media von CTS EVENTIM: „Zusätzlich zur diesjährigen Migration in Finnland (www.lippu.fi), dem Launch in Israel (www.eventim.co.il) und dem Relaunch von Ticket Online (www.ticketonline.de) hat CTS EVENTIM nun einen weiteren wichtigen Schritt zum Ausbau seiner Online-Marktposition getan.“

 

Über CTS EVENTIM
Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE 0005470306) ist Europas Marktführer beim Ticketing und zugleich einer der führenden Anbieter von Live-Entertainment. Über Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich mehr als 100 Mio. Tickets für über 140.000 Veranstaltungen vermarktet. Neben den europaweit mehr als 20.000 stationären Vorverkaufspunkten gewinnt der Vertrieb über das Internet immer mehr an Bedeutung, insbesondere über die Portale www.eventim.de und www.getgo.de.

Marco
Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy
Thomas
Thomas Kollner
Corporate Communications

Besuchen Sie uns auf

Suche