Pressemitteilung

EVENTIM Award of Excellence für das Doppelpack

CTS EVENTIM verleiht Preis für innovative Veranstaltungskonzepte / Söhne Mannheims und Xavier Naidoo für Tour 2009 ausgezeichnet / Award vor dem Doppelkonzert in der Berliner Waldbühne übergeben

Berlin, 13. Juli 2009 – CTS EVENTIM, Europas Marktführer im Ticketing, hat am 10.Juli in der Berliner Waldbühne den EVENTIM Award of Excellence 2009 an die Tournee „Söhne Mannheims & Xavier Naidoo – das Doppelpack“ verliehen. Unmittelbar vor dem ausverkauften Tourneestart in Europas größter Freilichtarena wurde die gläserne Trophäe den Künstlern sowie ihrem Tourneeveranstalter Marek Lieberberg von EVENTIM Vorstandschef Klaus-Peter Schulenberg überreicht.

Mit dem EVENTIM Award of Excellence zeichnet CTS EVENTIM ab sofort jährlich besonders innovative und kreative Live-Music Veranstaltungskonzepte aus. Für 2009 fiel die Wahl auf das „Doppelpack“ aus den Söhnen Mannheims und Xavier Naidoo, das von Marek Lieberberg auf Tournee gebracht wird. Die mutige Kombination aus zwei deutschen Top Acts, die eng miteinander verbunden sind, und die außergewöhnliche Präsentation als „Doppelpack“ an zwei aufeinanderfolgenden Abenden mit der Möglichkeit, spezielle Kombitickets zu erwerben, gab den Ausschlag für die Entscheidung.

Klaus-Peter Schulenberg: “Frische Ideen und neue Konzepte sind für die Live Music Branche besonders wichtig. Mit dem Eventim Award of Excellence würdigen wir die Leistung von Künstlern und Veranstaltern, die mit Mut und Weitsicht neuartige Live Music Projekte realisieren.“

Wie erfolgreich der Blick über den Tellerrand hinaus sein kann, zeigt das nun ausgezeichnete Doppelpack: mehr als 40.000 Menschen sahen die Söhne Mannheims und Xavier Naidoo zum Tourneeauftakt in der Berliner Waldbühne, und für die weiteren Termine der Tournee wurden in den ersten zehn Tagen schon über 100.000 Ticket verkauft.

 

Über CTS EVENTIM
Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE 0005470306) ist Europas Marktführer beim Ticketing und zugleich einer der führenden Anbieter von Live-Entertainment. Über Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich mehr als 70 Mio. Tickets für weit über 100.000 Veranstaltungen vermarktet. Neben den europaweit mehr als 8.000 stationären Vorverkaufspunkten gewinnt der Vertrieb über das Internet immer mehr an Bedeutung, insbesondere über die Portale www.eventim.de und www.getgo.de.

Marco
Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy
Thomas
Thomas Kollner
Corporate Communications

Besuchen Sie uns auf

Suche