Pressemitteilung

CTS EVENTIM und Live Nation bestätigen Partnerschaft

Langfristige Allianz mit Live Nation bleibt in vollem Umfang wirksam / Geplante Fusion von Live Nation und Ticketmaster ohne Einfluss auf bestehende Verträge / Kooperation in Amerika und Europa bereits erfolgreich angelaufen

München, 06. März 2009 – CTS EVENTIM und Live Nation werden ihren im Dezember 2007 geschlossen 10-Jahres-Vertrag in vollem Umfang erfüllen. Eine angestrebte Fusion von Live Nation mit Ticketmaster wird die Kooperation nicht beeinträchtigen. Dies haben beide Unternehmen jetzt in Deutschland und in den USA bestätigt. „Damit sind alle Spekulationen vom Tisch. Wir haben an der Vertragstreue von Live Nation nie gezweifelt“, so Klaus-Peter Schulenberg, Vorstandsvorsitzender der CTS EVENTIM AG.

Die im SDAX notierte Münchner CTS EVENTIM AG (ISIN DE0005470306) ist europäischer Marktführer im Ticketing und Anbieter von Live-Entertainment, die Live Nation Worldwide Inc. mit Sitz in Los Angeles ist das weltweit größte Veranstaltungsunternehmen. Die beiden Konzerne hatten im Dezember 2007 eine weitreichende Allianz vereinbart. Kernstück ist dabei, dass Live Nation in Nordamerika eine Lizenz für die CTS-Ticketsoftware erhält und CTS EVENTIM in einer Vielzahl europäischer Märkte das Ticketing für Live Nation übernimmt.

In Nordamerika setzt Live Nation die Ticketing-Software von CTS EVENTIM bereits erfolgreich ein. Die meisten Veranstaltungsstätten von Live Nation wurden inzwischen auf die Systeme von CTS EVENTIM umgestellt, und der Vorverkauf großer Konzerttourneen im Jahr 2009 wird bereits mit der neuen Software abgewickelt. In Europa hat CTS EVENTIM das Ticketing für Live Nation mit Hilfe ihrer vorhandenen Infrastruktur in Schweden, Finnland, Polen und den Niederlanden bereits übernommen, in Kürze folgen Tschechien, Ungarn, Großbritannien und Norwegen.

 

Über CTS EVENTIM
Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE 0005470306) ist Europas Marktführer beim Ticketing und zugleich einer der führenden Anbieter von Live-Entertainment. Über Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich mehr als 70 Mio. Tickets für weit über 100.000 Veranstaltungen vermarktet. Neben den europaweit mehr als 8.000 stationären Vorverkaufspunkten gewinnt der Vertrieb über das Internet immer mehr an Bedeutung, insbesondere über die Portale www.eventim.de und www.getgo.de.

Frank
Frank Brandmaier
Head of Corporate Communications

Besuchen Sie uns auf

Suche