München, 25. Januar 2007 – Die CTS EVENTIM Gruppe hat erneut einen attraktiven Großauftrag gewonnen. Der ITR e.V., Rechteinhaber und wirtschaftlicher Promotor der DTM hat der CTS EVENTIM Sports GmbH den Komplettauftrag für das Ticketing für drei Jahre erteilt. 2007 startet die DTM elf Rennen in sechs europäischen Ländern. Zu den zehn Rennen der vergangenen Saison kamen 832.000 Zuschauer. Vor dem ersten Rennen findet die Präsentation der Serie am 15. April in Düsseldorf statt. Saisonbeginn ist am 22. April auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg. Die Mehrzahl der Rennen findet auf legendären europäischen Rennstrecken statt wie z.B. dem Nürburgring, dem Norisring, Brands Hatch, Mugello, Zandvoort oder Magny Cours. Die Kooperation zwischen dem ITR e.V. und CTS EVENTIM umfasst sämtliche Vertriebskanäle der DTM einschließlich Call Center und der Internetplattformen www.dtm.de, www.eventim.de und www.getgo.de. DTMVorstand Dr. Thomas Betzler: "Nach einem langen und intensiven Auswahlprozess haben wir uns für CTS EVENTIM entschieden, da wir mit diesem Partner sämtliche Anforderungen kompromisslos umsetzen können. Daneben haben uns die Stärken von CTS EVENTIM im Vertrieb überzeugt. Die Tickets der DTM werden künftig europaweit noch professioneller vermarktet."
Die Leistungen der CTS EVENTIM-Gruppe werden von über 80 Vereinen und Verbänden aus ca. 20 Sportarten genutzt, darunter Fußball, Handball, Tennis, Eishockey und American Football (NFL), Formel 1, Wintersport und weitere Sportarten. Allein in der 1. Fußball-Bundesliga arbeiten nahezu zwei Drittel der Vereine mit EVENTIM-Systemen. Die CTS EVENTIM Sports betreibt unter anderem das internetgestützte Informations- und Reservierungssystem eventim.Tixx und das CRM-System eventim.FaRM. Im laufenden Geschäftsjahr wird von EVENTIM Sports ein Ticketvolumen von über 10 Millionen erwartet.
Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE 0005470306) ist Europas Marktführer beim Ticketing und zugleich einer der führenden Anbieter von Live-Entertainment. Im laufenden Jahr werden über Systeme der EVENTIM-Gruppe voraussichtlich ca. 85.000 Veranstaltungen mit mehr als 45 Mio. Tickets vermarktet. Neben den fast 3.000 stationären Vorverkaufspunkten gewinnt der Vertrieb über das Internet immer mehr an Bedeutung: die Portale www.eventim.de und www.getgo.de konnten im Jahr 2006 einen Zuwachs von mehr als 50 % verzeichnen.