München, 15. Dezember 2008 – CTS EVENTIM ist zentraler Ticketing-Dienstleister für die Ausstellung „Van Gogh and the colours of the night“ in Amsterdam. Die Ausstellung zeigt vom 13. Februar bis 7. Juni 2009 eine einzigartige Auswahl von 55 Werken des niederländischen Malers und wird in Europa nur in Amsterdam zu sehen sein. Das Van Gogh Museum erwartet mindestens 800.000 Besucher, davon zwei Drittel aus dem Ausland.
Tickets über alle Vertriebskanäle erhältlich
CTS EVENTIM übernimmt das Ticketing über seine europaweite Internetplattform (www.eventim.com) sowie über ausgewählte Partner. Veranstalter können auf diese Weise Tickets in ganz Europa absetzen und die bewährte Infrastruktur der CTS-Gruppe nutzen. Diese Lösung, bei der CTS den Ticketverkauf über alle Vertriebskanäle (Online, Hotline, Vorverkaufsstelle) abwickelt, garantiert dem Veranstalter die professionelle Vermarktung in den Zielmärkten. Die Tickets können dabei im Internet auch über das print-at-home-Verfahren direkt zuhause am Computer ausgedruckt werden, und werden über das elektronische Zugangskontrollsystem des Van-Gogh-Museums gescannt.
„Unsere pan-europäische Plattform und unser Partnernetzwerk stellen sicher, dass Kunstfreunde in ganz Europa einfach und zuverlässig Tickets für diese Ausstellung der Extraklasse erwerben können“, so Alexander Ruoff, COO der CTS EVENTIM AG. „Wir wollen die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Museen und anderen Kultureinrichtungen weiter ausbauen. Mit unserer einzigartigen Technologie sind wir auch dafür genau der richtige Ticketing-Partner.“
Die Ausstellung wurde vom Van Gogh Museum in Zusammenarbeit mit dem Museum of Modern Art in New York (MoMA) konzipiert und zusammengestellt. Bevor „Van Gogh and the colours of the night“ nach Europa kommt, ist die Ausstellung bis zum 5. Januar 2009 im MoMA in New York zu sehen.
Über CTS EVENTIM
Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE 0005470306) ist Europas Marktführer beim Ticketing und
zugleich einer der führenden Anbieter von Live-Entertainment. Über Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich
mehr als 60 Mio. Tickets für weit über 100.000 Veranstaltungen vermarktet. Neben den europaweit mehr als
6.000 stationären Vorverkaufspunkten gewinnt der Vertrieb über das Internet immer mehr an Bedeutung, insbesondere
über die Portale www.eventim.de und www.getgo.de.
Für weitere Informationen:
Engel & Zimmermann AG, Agentur für Wirtschaftskommunikation
Hermann Zimmermann, Dr. Alexander Baer Tel. (0 89) 89 35 63 3
info@engel-zimmermann.de