München, 16. Januar 2020: CTS EVENTIM, einer der international führenden Ticketing- und Live Entertainment-Anbieter, und O2, die Kernmarke von Telefónica Deutschland, geben heute ihre Partnerschaft im Bereich Live Entertainment bekannt. O2 Kunden werden künftig ganzjährig von exklusiven Pre-Sales, kostenfreien Streamings sowie exklusiven Markenerlebnissen auf EVENTIM-Veranstaltungen profitieren. Dabei nutzt O2 unter anderem die von EVENTIM Brand Connect bereitgestellten Online-Reichweiten und Medienkanäle, wie z.B. Social Media, Newsletter, Display ads und Bannerwerbung sowie besondere Zielgruppen spezifische Marketing- und Targeting-Möglichkeiten zur Verbreitung der O2- Markenbotschaften. Die umfassende Partnerschaft ist über mehrere Jahre angelegt.
„Mit CTS EVENTIM haben wir einen starken Partner gewonnen, der die gleiche Philosophie wie wir verfolgt: Das Beste für die Besten zu geben. Das sind für O2 die Kunden und für CTS EVENTIM die Konzertbesucher, die wir durch herausragende Momente auf uns aufmerksam machen wollen“, sagt Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand von Telefónica Deutschland.
Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS EVENTIM, kommentiert: „Mit der Zusammenarbeit von CTS EVENTIM und O2 gehen wir eine langfristige und strategische Zusammenarbeit ein. Diese Partnerschaft ist ein Paradebeispiel dafür, wie wir mit der Kombination aus langjähriger Erfahrung im Veranstaltungsgeschäft und Ticketing großartige Produkte und einzigartige Werte für unsere Partner und unsere Kunden schaffen können.“
Dr. Frithjof Pils, Vice President Live Entertainment & International Growth und Geschäftsführer von EVENTIM Brand Connect, ergänzt: „Diese Kooperation ist wahrscheinlich die größte Branding-Partnerschaft im deutschen Live Entertainment. Sie wird wegweisende B2B- und B2C-Produktinnovationen hervorbringen und unterstreicht zugleich die Wertigkeit der Assets von EVENTIM für große Marken.“
Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communications, fügt hinzu: „Durch die Kooperation ermöglichen wir unseren Kunden großartige Markenerlebnisse, die unser O2 Markenverspechen – die Freiheit sich immer und überall entertainen zu lassen – eindrucksvoll untermauern. ‚Mehr O in deinem Leben‘ wird damit weit über unsere aktuelle Kampagne hinaus für unsere Kunden erlebbar sein.“
Über CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. 2018 wurden rund 250 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Zu den Onlineportalen zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur EVENTIM-Gruppe gehören außerdem zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“, „Southside“ oder „Lucca Summer“. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner LANXESS arena, die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und gegenwärtig Mitglied des MDAX. Im Jahr 2018 erwirtschafteten 3.141 Mitarbeiter in 21 Ländern einen Umsatz von mehr als 1,2 Milliarden Euro.
Über O2
O2 ist die vielfach ausgezeichnete Kernmarke von Telefónica Deutschland. Seit 2002 bietet das Unternehmen mit O2 Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte, innovative mobile Datendienste und Highspeed-Internet-Produkte im Mobilfunk und Festnetz. O2 adressiert dabei Privatkunden ebenso wie Geschäftskunden. Im Jahr 2016 hat Telefónica Deutschland mit O2 Free den Mobilfunk entfesselt. Mit extra großen Datenpaketen zu fairen Preisen setzt O2 Free neue Standards. Festnetzkunden surfen zuhause dank O2 DSL mit Highspeed bis zu 250 MBit/s im Internet. Inkludiert ist außerdem eine Telefon-Flat in alle deutschen Handynetze und in das deutsche Festnetz.