Pressemitteilung

EVENTIM UK ernennt John Gibson zum Geschäftsführer

CTS EVENTIM, einer der weltweit führenden Ticketing- und Live Entertainment-Anbieter, hat John Gibson (52) zum Geschäftsführer von EVENTIM UK ernannt, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der CTS EVENTIM Holding in Deutschland. Gibson hat seine neue Position bereits im Januar 2020 angetreten.

München/London 10. Februar 2020. CTS EVENTIM, einer der weltweit führenden Ticketing- und Live Entertainment-Anbieter, hat John Gibson (52) zum Geschäftsführer von EVENTIM UK ernannt, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der CTS EVENTIM Holding in Deutschland. Gibson hat seine neue Position bereits im Januar 2020 angetreten.  

Für die CTS EVENTIM Holding ist Großbritannien ein Kernmarkt in Europa und ein wichtiger Bestandteil des internationalen Portfolios. 

Gibson kommt von Groupon UK, einem Online-Marktplatz, zu EVENTIM UK. Dort verantwortete er das Live Ticketing-Geschäft in der EMEA-Region. Er verfügt außerdem über große Erfahrung in der Ticketing- und Live-Unterhaltungsbranche und hatte zuvor leitende Positionen bei SeatGeek Entertainment, Vivaticket, Ticketmaster UK und SEE Tickets. 

Nick Blackburn, Vorsitzender von EVENTIM UK, kommentierte: „Ich freue mich, dass John Gibson in seiner Funktion als Managing Director an Bord ist. Er bringt umfangreiche Erfahrungen mit sowie ein tiefes Wissen und Verständnis für alle Aspekte unserer Branche.“ 

 

Über CTS EVENTIM

CTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. 2018 wurden rund 250 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Zu den Onlineportalen zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur EVENTIM-Gruppe gehören außerdem zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“, „Southside“ oder „Lucca Summer“. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner LANXESS arena, die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und gegenwärtig Mitglied des MDAX. Im Jahr 2018 erwirtschafteten 3.141 Mitarbeiter in 21 Ländern einen Umsatz von mehr als 1,2 Milliarden Euro. 

 

Über EVENTIM UK

EVENTIM UK hat seinen Sitz in London und ist im Ticketing aktiv und Teil von CTS EVENTIM, einem der führenden internationalen Anbieter von Ticketing-Services und Live Entertainment.  Eventim.co.uk startete 2009, um in Großbritannien einen Online-Ticketbuchungsdienst für eine breite Palette von Tickets für Live-Veranstaltungen anzubieten, darunter Konzerte, Theater, Sport und andere Veranstaltungen. Das Portal fansale.co.uk wurde 2018 gestartet und bietet Kunden eine sichere und faire Plattform zum Weiterverkauf von Tickets.

Marco
Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy
Thomas
Thomas Kollner
Corporate Communications

Besuchen Sie uns auf

Suche