Finanzen

Jan Voss neuer Geschäftsführer von EVENTIM Brand Connect

• Stärkung des Geschäftsbereichs für Markenpartnerschaften und Sponsoring

• Jan Voss bringt breite Expertise im Auf- und Ausbau umfangreicher

Partnerschaften und in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle ein

• EVENTIM LIVE-Geschäftsführer Dr. Frithjof Pils: „Neue Geschäftsführung gibt Startschuss für massiven Ausbau von EVENTIM Brand Connect“

 

München, 6. April 2022. CTS EVENTIM, einer der führenden internationalen Ticketing- und Live Entertainment-Anbieter, stärkt mit Jan Voss als neuem Geschäftsführer von EVENTIM Brand Connect seinen Geschäftsbereich für Markenpartnerschaften und Sponsoring. Voss war zuletzt bei der Universal Music Group (UMG) Deutschland in der Geschäftseinheit UMG FOR BRANDS als Vice President für Partnerships & Licensing verantwortlich. Zuvor hatte er dort Positionen als Director Marketing und Head of New Business inne.

Jan Voss bringt breite Expertise im Auf- und Ausbau groß angelegter Partnerschaften mit international renommierten Marken ein und fokussiert dabei auf das gemeinsame Erschließen neuer Geschäftschancen. Bei der UMG war er unter anderem maßgeblich am Aufbau der Testimonial-Vermittlung, der Digital Media-Vermarktung sowie dem Einstieg von UMG FOR BRANDS in neue Geschäftsfelder wie etwa dem Food-Bereich beteiligt.

Er tritt seine neue Position zum 1. Mai 2022 an und berichtet künftig an den Geschäftsführer von EVENTIM LIVE, Dr. Frithjof Pils, der bisher auch Geschäftsführer von EVENTIM Brand Connect war.

Dr. Frithjof Pils sagte: „Jan Voss bringt die optimale Mischung aus breiter Erfahrung im Bereich Markenpartnerschaften sowie Branchenexpertise mit. Wir freuen uns, mit ihm als Geschäftsführer den Startschuss für einen massiven Ausbau von EVENTIM Brand Connect zu geben.“

Jan Voss unterstrich: „Live Entertainment gehört für Marken zu den emotionalsten Umfeldern, um mit Menschen zu interagieren. Gerade mit Blick auf den Neustart der Live-Branche ergeben sich für Marken hier zahlreiche neue Perspektiven. Es ist daher eine großartige Aufgabe, in einem solch spannenden Umfeld EVENTIM Brand
Connect mit der Schlagkraft der reichweitenstärksten Live-Entertainment-Plattformen Europas und einem herausragenden Team weiter voranzubringen.“

EVENTIM Brand Connect bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich als Teil ihrer Marketingstrategie im Umfeld von Live-Veranstaltungen wie beispielsweise großen Festivals zu positionieren und so fokussiert Zielgruppen emotional anzusprechen. Zum Angebot zählt dabei auch umfassende Datenanalyse und die Nutzung der reichweitenstarken Kanäle von CTS EVENTIM für Marketingmaßnahmen. Zum Kundenkreis zählen zahlreiche namhafte Marken, unter anderem aus den Bereichen Konsumgüter, Telekommunikation und Automobil/Mobility.

 

Über CTS EVENTIM

CTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. Vor Ausbruch der Corona-Pandemie wurden pro Jahr rund 250 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Zu den Onlineportalen zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur EVENTIM-Gruppe gehören außerdem zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“, „Southside“ oder „Lucca Summer“. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner LANXESS arena, die K.B. Hallen in Kopenhagen, die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und gegenwärtig Mitglied des MDAX. Vor dem Hintergrund von Verboten und Einschränkungen von Veranstaltungen durch die Corona-Pandemie erwirtschaftete der Konzern 2021 in mehr als 20 Ländern einen Umsatz von 407,8 Mio. Euro. 2019, im Jahr vor Ausbruch der Pandemie, betrug der Umsatz mehr als 1,4 Mrd. Euro.

Marco
Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy
Frank
Frank Brandmaier
Head of Corporate Communications

Besuchen Sie uns auf

Suche