Pressemitteilung

Spanische CTS EVENTIM-Tochter Entradas ernennt Susana Voces zur Geschäftsführerin

CTS EVENTIM, einer der führenden internationalen Ticketing- und Live Entertainment Anbieter, hat Susana Voces zur Geschäftsführerin von Entradas ernannt, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der CTS EVENTIM Holding in Deutschland. Voces trat ihre neue Position am 1. September 2020 an.

München, 1. September 2020. CTS EVENTIM, einer der führenden internationalen Ticketing- und Live Entertainment Anbieter, hat Susana Voces zur Geschäftsführerin von Entradas ernannt, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der CTS EVENTIM Holding in Deutschland. Voces trat ihre neue Position am 1. September 2020 an.

Spanien zählt für CTS EVENTIM zu den wichtigsten Märkten außerhalb Deutschlands. Neben dem Ticketing ist der CTS Konzern dort auch als Veranstalter für Konzerte und Festivals aktiv.

Susana Voces stößt vom Online-Lieferdienst Deliveroo zu Entradas, wo sie das globale Restaurantgeschäft verantwortete. Zuvor hatte sie für den Online-Marktplatz ebay die Position des General Managers für Italien und Spanien inne. Von 2007 bis 2013 leitete Susana Voces den Ausbau des Online-Bezahldienstes PayPal in Spanien und Portugal. Darüber hinaus bringt sie breite Erfahrung aus anderen internationalen Unternehmen mit Technologie-Fokus wie Ericsson mit.

Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS EVENTIM, kommentierte: „Ich freue mich sehr, mit Susana eine international erfahrene Führungspersönlichkeit mit großer Expertise im E-Commerce bei uns an Bord begrüßen zu können. Mit ihrem breiten Management-Horizont wird sie die Weiterentwicklung von Entradas vorantreiben.“

Susana Voces fügte hinzu: „Ich freue mich sehr darüber, künftig zum Erfolg von CTS EVENTIM und Entradas.com, beitragen zu können. Dies ist ein neuer Sektor für mich, in dem ich all meine Erfahrungen aus früheren Positionen und Verantwortlichkeiten einbringen werde.“

 

Über CTS EVENTIM

CTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. 2019 wurden rund 250 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Zu den Onlineportalen zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur EVENTIMGruppe gehören außerdem zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“, „Southside“ oder „Lucca Summer“. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner LANXESS arena, die K.B. Hallen in Kopenhagen, die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und gegenwärtig Mitglied des MDAX. Im Jahr 2019 erwirtschafteten 3.202 Mitarbeiter in 21 Ländern einen Umsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro. 

Frank
Frank Brandmaier
Head of Corporate Communications

Besuchen Sie uns auf

Suche