Hamburg, 08. Januar 2008 – Die CTS EVENTIM Sports GmbH mit Sitz in Hamburg erweitert ihr Kundenportfolio im Bereich Eishockey. Mit dem Düsseldorfer Traditionsverein DEG Metro Stars setzt nach den Iserlohn Roosters, dem ERC Ingolstadt, den Hannover Scorpions sowie dem Deutschen Eishockey Bund ein weiterer namhafter Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf den Marktführer im Sportticketing. Ab der kommenden Saison profitieren die Besucher der DEG Metro Stars für zunächst 5 Jahre von der Erfahrung des Ticket-Spezialisten. Die Eintrittskarten werden komfortabel mit der bewährten Sport-Ticketsoftware eventim.tixx erstellt und im bundesweiten Netzvertrieb der EVENTIM-Gruppe erhältlich sein. Zusätzlich wird das innovative Print-at-home Verfahren „ticketdirect“ zum Einsatz kommen, um auch auf die teilweise sehr kurzen Verkaufsperioden, zum Beispiel bei den Play-Offs, flexibel reagieren zu können.
Der achtmalige Deutsche Meister DEG Metro Stars ist seit Jahren einer der größten Zuschauermagneten in der DEL. In der Spielzeit 2006/07 strömten mehr als 200.000 Zuschauer zu den 26 Heimspielen der regulären Saison. Seit 2006 spielt der Verein nicht mehr am Stadion an der Brehmstraße, sondern im neuen ISS DOME mit einem Fassungsvermögen von 13.400 Zuschauern.
Über CTS EVENTIM
Die Leistungen der CTS EVENTIM-Gruppe werden von über 70 Vereinen, Verbänden und Sportveranstaltern aus ca. 20 Sportarten genutzt, darunter Fußball, Handball, Eishockey, Tennis, Formel 1, DTM, Wintersport und weitere Sportarten. Allein in der 1. Fußball-Bundesliga arbeiten nahezu zwei Drittel der Vereine mit EVENTIM-Systemen. EVENTIM Sports betreibt unter anderem das internetgestützte Informations- und Reservierungssystem eventim.Tixx und das CRM-System eventim.FaRM. Im laufenden Geschäftsjahr wird allein von EVENTIM Sports ein Ticketvolumen von deutlich über 11 Millionen erwartet.
Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE 0005470306) ist Europas Marktführer beim Ticketing und zugleich einer der führenden Anbieter von Live-Entertainment. Im vergangenen Jahr wurden über Systeme der EVENTIM-Gruppe über 100.000 Veranstaltungen mit mehr als 60 Mio. Tickets vermarktet. Neben den europaweit mehr als 6.000 stationären Vorverkaufspunkten gewinnt der Vertrieb über das Internet immer mehr an Bedeutung; so verzeichnen die Portale www.eventim.de und www.getgo.de jährliche Zuwachsraten von 50 % und mehr.