München/Luxemburg, 7. April 2022. Der Europäische Volleyball-Verband CEV und CTS EVENTIM, einer der führenden internationalen Ticketing und Live-Entertainment-Anbieter, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, mit der CTS EVENTIM zum offiziellen Ticketingpartner bei allen Top-Wettbewerben des Verbands wird.
Die Vereinbarung umfasst künftige Großveranstaltungen wie die Volleyball-Europameisterschaften CEV EuroVolley und die CEV Champions League Volley Super Finals. Sie garantiert allen Volleyballfans einen konsequent auf Kundenfreundlichkeit ausgerichteten Ticketingservice, der den hohen Anforderungen solcher Premium-Sportevents entspricht. CTS EVENTIM erhielt den Zuschlag nach einer europaweiten Ausschreibung.
Die Zusammenarbeit zielt auf eine maximale Auslastung der Hallen. Dabei unterstützen maßgeschneiderte Technologien die CEV und die jeweiligen lokalen Organisationskomitees (LOKs), ihre budgetierten Ticketeinnahmen zu erreichen. Auf Basis des EVENTIM-Produkts "Tixx-CRM" - einer modernen, sportspezifischen Customer-Relationship-Management-Lösung - ist auch der Aufbau einer internationalen CEV-Kundendatenbank geplant.
"Unsere neue Partnerschaft mit CTS EVENTIM ist für die CEV von strategischer Bedeutung und ein wichtiger Teil unserer Digitalisierung sowie unseres künftigen Fan Relationship Managements,“ kommentiert CEV-Präsident Aleksandar Boričić. „Die CEV möchte ihre Kundendatenbank ausbauen, um mit maßgeschneiderten Marketingkampagnen ihr Zielpublikum zu erreichen. Damit werden wir den Ticketverkauf und die entsprechenden Einnahmen für die lokalen Organisationskomitees verbessern. Während des gesamten Ausschreibungsverfahrens zeigte CTS EVENTIM ein tiefes Verständnis für unsere Bedürfnisse und eine echte Leidenschaft, sowohl den LOKs als auch allen Volleyballfans einen hervorragenden Service zu bieten.“
Alexander Ruoff, Chief Operating Officer von CTS EVENTIM, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, die CEV bei der Zentralisierung ihrer Ticketing- und CRM-Aktivitäten zu unterstützen. Diese neue Partnerschaft unterstreicht einmal mehr die einzigartige Kombination der etablierten und anerkannten Stärke von CTS EVENTIM in Technologie und Marketing mit unserer Expertise bei internationalen Sport-Großevents und unserer profunden Kenntnis lokaler Märkte."
Die kommenden CEV Champions League Volley Super Finals 2022 finden am 22. Mai in Ljubljana (Slowenien) statt. Der Vorverkauf über die Plattform von CTS EVENTIM beginnt am 8. April 2022.
Die nächsten CEV Top-Events, für die Tickets erhältlich sein werden, sind die Wettbewerbe der CEV EuroVolley 2023 der Männer und Frauen mit je vier Gastgeberländern. Die Bekanntgabe der Ausrichter und erste Details zum Ticketing folgen in Kürze.
Über die CEV
Die Confédération Européenne de Volleyball CEV mit 56 angeschlossenen nationalen Verbänden ist Teil der Fédération Internationale de Volleyball FIVB. Die CEV ist der alleinige Veranstalter aller europäischen Wettbewerbe für alle Formen des Volleyballs, unter anderem des CEV EuroVolley und der CEV Champions League Volley Super Finals.
Über CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. Vor Ausbruch der Corona-Pandemie wurden pro Jahr rund 250 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Zu den Onlineportalen zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur EVENTIM-Gruppe gehören außerdem zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“, „Southside“ oder „Lucca Summer“. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner LANXESS arena, die K.B. Hallen in Kopenhagen, die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und gegenwärtig Mitglied des MDAX. Vor dem Hintergrund von Verboten und Einschränkungen von Veranstaltungen durch die Corona-Pandemie erwirtschaftete der Konzern 2021 in mehr als 20 Ländern einen Umsatz von 407,8 Mio. Euro. 2019, im Jahr vor Ausbruch der Pandemie, betrug der Umsatz mehr als 1,4 Mrd. Euro.