Hamburg, 2. Juli 2020. Frank Brandmaier (51) ist neuer Leiter der Unternehmenskommunikation von CTS EVENTIM, einem der international führenden Ticketing- und Live Entertainment-Anbieter. Der frühere Wirtschaftsjournalist berichtet als Head of Corporate Communications an CEO Klaus-Peter Schulenberg. Er kommunizierte zuvor für die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells und leitete die externe Kommunikation des Frankfurter Maschinenbaukonzerns KION Group. Thomas Kollner, bislang zuständig für die Unternehmenskommunikation, hat CTS EVENTIM verlassen.
Frank Brandmaier arbeitete von 2000 bis 2006 für die Deutsche Presse-Agentur als Büroleiter für Südostasien und die Pazifik-Region in Singapur und danach bis 2012 als Auslands- und Wirtschaftskorrespondent der dpa in Washington. Anschließend führte er die Auslandsredaktion der Nachrichtenagentur dapd. Brandmaier studierte an der TU Darmstadt Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Geschichte sowie Public Relations an der University of Maryland.
Über CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. 2019 wurden rund 250 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Zu den Onlineportalen zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur EVENTIMGruppe gehören außerdem zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“, „Southside“ oder „Lucca Summer“. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner LANXESS arena, die K.B. Hallen in Kopenhagen, die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und gegenwärtig Mitglied des MDAX. Im Jahr 2019 erwirtschafteten 3.202 Mitarbeiter in 21 Ländern einen Umsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro.