Hamburg, 13. Mai 2008 – Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist neuer Ticketing-Kunde der CTS Eventim Sports GmbH. Ab der kommenden Saison wird der Marktführer für modernes Eintrittskartenmanagement wieder die Durchführung des Eintrittskartenmanagements des Traditionsvereins übernehmen. Hertha BSC war bereits bis Ende der letzten Saison Partner von CTS Eventim, hatte sich für die laufende Spielzeit jedoch für einen anderen Anbieter entschieden.
CTS stellt Technologieführerschaft unter Beweis
Alexander Ruoff, Vorstand Vertrieb von CTS Eventim: "Die erneute Kooperation von CTS Eventim und Hertha BSC ist nicht nur ein Beleg für unsere gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit, sondern auch ein Beweis für die hohe Qualität der Leistungen von CTS insgesamt. Wir freuen uns über die Rückkehr der Hertha, einem von uns äußerst geschätzten Kunden". Genauso sieht es Ingo Schiller, Geschäftsführer von Hertha BSC: "Mit CTS Eventim haben wir wieder einen Partner im Boot, der zuverlässig auf neuestem Stand der Technik arbeitet. Das ist gut für unsere Fans und damit gut für uns."
Über CTS EVENTIM
Die Leistungen der CTS EVENTIM-Gruppe werden von über 70 Vereinen, Verbänden und Sportveranstaltern aus ca. 20 Sportarten genutzt, darunter Fußball, Handball, Eishockey, Tennis, Formel 1, DTM, Wintersport und weitere Sportarten. Allein in der 1. Fußball-Bundesliga arbeiten nahezu zwei Drittel der Vereine mit EVENTIM-Systemen. EVENTIM Sports betreibt unter anderem das internetgestützte Informations- und Reservierungssystem eventim.Tixx und das CRM-System eventim.FaRM. Im laufenden Geschäftsjahr wird allein von EVENTIM Sports ein Ticketvolumen von deutlich über 11 Millionen erwartet.
Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE 0005470306) ist Europas Marktführer beim Ticketing und zugleich einer der führenden Anbieter von Live-Entertainment. Über Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich mehr als 60 Mio. Tickets für weit über 100.000 Veranstaltungen vermarktet. Neben den europaweit mehr als 6.000 stationären Vorverkaufspunkten gewinnt der Vertrieb über das Internet immer mehr an Bedeutung, insbesondere über die Portale www.eventim.de und www.getgo.de.