München/Oberhausen, 16. August 2022. Die Rudolf Weber-ARENA in Oberhausen ist seit dem 16. August 2022 offizieller Ticketing-Partner von CTS EVENTIM, einem der führenden internationalen Ticketing- und Live Entertainment-Anbieter. Auf der Webseite der Arena profitieren Ticketkäufer durch die neue Kooperation künftig von zahlreichen Vorteilen. Hierzu zählt unter anderem die uneingeschränkte Platzwahl aus dem kompletten Saalplan.
„Die Kooperation mit CTS EVENTIM ist der nächste Schritt in der Weiterentwicklung unserer Arena“, erklärt General Manager Mirco Markfort. „Insbesondere die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Tickets direkt über unsere Webseite und der Service-Gedanke für unsere Besucher spielten bei der Wahl des zukünftigen Ticketing-Partners eine große Rolle.“
Damit kann seit dem 16. August 2022 jede Veranstaltung in der Rudolf Weber-ARENA direkt auf der Webseite der Location mit dem gleichen Service und dem gleichen Nutzungsumfang gebucht werden, den auch Marktführer CTS EVENTIM bietet. Hierzu gehört ebenfalls der Ausbau der Erreichbarkeit bei individuellen Fragen und Problemen der Arena-Besucher.
„Wir freuen uns sehr, mit dieser neuen Kooperation unsere Position als Service-Partner großer Arenen in Deutschland wie der LANXESS Arena, der Barclays Arena und der Mercedes-Benz Arena weiter stärken zu können”, sagte Karsten Elbrecht, Vice President Sales von CTS EVENTIM.
Über CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. Vor Ausbruch der Corona-Pandemie wurden pro Jahr rund 250 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Zu den Onlineportalen zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur EVENTIM-Gruppe gehören außerdem zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“, „Southside“ oder „Lucca Summer“. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner LANXESS arena, die K.B. Hallen in Kopenhagen, die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und gegenwärtig Mitglied des MDAX. Vor dem Hintergrund von Verboten und Einschränkungen von Veranstaltungen durch die Corona-Pandemie erwirtschaftete der Konzern 2021 in mehr als 20 Ländern einen Umsatz von 407,8 Mio. Euro. 2019, im Jahr vor Ausbruch der Pandemie, betrug der Umsatz mehr als 1,4 Mrd. Euro.