Pressemitteilung

CTS EVENTIM unterzeichnet Vertrag mit OK FIFA Frauen-WM 2011 / Kartenverkauf startet am 29. Oktober 2009

München, 06. Oktober 2009 – Für die komplette Abwicklung des Ticketverkaufs im Rahmen der ersten FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland hat das Organisationskomitee (OK) nun einen Kooperationsvertrag mit der CTS EVENTIM AG, Europas führendem Ticket-Vermarkter für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen geschlossen. Plattform für die Fußballfans aus aller Welt ist, wie bei allen FIFAWettbewerben, die Website www.FIFA.com.

„Wir sind froh, in dem für eine Fußball-WM so sensiblen wie komplexen Bereich der Eintrittskarten auf die Expertise von CTS EVENTIM zurückgreifen zu können. Gemeinsam konnten wir ja bereits bei der WM 2006 hervorragende Erfahrungen sammeln. Die FIFA Frauen-WM stellt uns im Ticketing vor ebenso große Herausforderungen wie die der Männer. Ich kann jetzt schon ankündigen, dass wir auch für die Frauen-WM 2011 ein absolut fan-freundliches Ticket-Verfahren anbieten werden“, so DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

Klaus-Peter Schulenberg, Vorstandsvorsitzender von CTS EVENTIM: „Es ist eine große Freude für uns, wie 2006 auch dieses Mal im Auftrag des Organisationskomitees das Ticketing organisieren zu dürfen. Wir werden mit einem reibungslosen Ticketverkauf dazu beitragen, dass auch die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 ein voller Erfolg wird.“

Am 29. Oktober 2009 beginnt die erste Verkaufsphase der Eintrittskarten zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011. In der ersten Verkaufsphase, die bis 31. Januar 2010 laufen wird, sind zunächst ausschließlich so genannte "Städteserien" erhältlich. „Damit möchten wir bewusst den Bewohnern rund um die Spielorte eine Art Vorkaufsrecht einräumen. Sie sollen sich zuerst die besten Plätze sichern können in der Gewissheit, bei allen FIFA Frauen-Weltmeisterschaftsspielen in ihrem Stadion live dabei zu sein", ergänzt OK-Präsidentin Steffi Jones.

Der exakte Verkaufsmodus wird rechtzeitig vor dem Start des Eintrittskarten-Verkaufs festgelegt und veröffentlicht. Interessierte Fans können sich bereits jetzt für den Ticketalarm unter www.FIFA.com/Deutschland2011 registrieren.

 

Über CTS EVENTIM
Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE 0005470306) ist Europas Marktführer beim Ticketing und zugleich einer der führenden Anbieter von Live-Entertainment. Über Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich mehr als 70 Mio. Tickets für weit über 100.000 Veranstaltungen vermarktet. Neben den europaweit mehr als 8.000 stationären Vorverkaufspunkten gewinnt der Vertrieb über das Internet immer mehr an Bedeutung, insbesondere über die Portale www.eventim.de und www.getgo.de.

Marco
Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy
Thomas
Thomas Kollner
Corporate Communications

Besuchen Sie uns auf

Suche