Pressemitteilung

Christian Steinhof wird Leiter der Unternehmenskommunikation von CTS EVENTIM

München, 5. Mai 2017. Christian Steinhof (36) hat am 1. Mai 2017 die Leitung der Unternehmenskommunikation der CTS EVENTIM AG & Co. KGaA übernommen. Die Abteilung wurde im Zuge der strategischen Weiterentwicklung von Europas führendem Ticketing- und Live Entertainment-Unternehmen neu geschaffen. Steinhof berichtet an CTS EVENTIM-CEO Klaus-Peter Schulenberg und kommt vom Medienunternehmen Bertelsmann, wo er mehr als zehn Jahre in unterschiedlichen Funktionen in der zentralen Unternehmenskommunikation tätig war.

Klaus-Peter Schulenberg: „Ich freue mich sehr, dass mit Christian Steinhof ein ausgewiesener Kommunikationsexperte zu uns kommt. Er verfügt über langjährige PR-Erfahrung, umfassende Branchenkenntnis und große Begeisterung für CTS EVENTIM und unsere Angebote. Ich bin sicher, dass unsere Kommunikation unter seiner Führung einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten wird.“

Steinhof war bis Ende April als Pressesprecher/Vice President Media Relations für die Bertelsmann SE & Co. KGaA (Gütersloh) tätig, wo er sich schwerpunktmäßig um Themen der Finanz- und M&A-Kommunikation kümmerte. Zuvor verantwortete er innerhalb der Unternehmenskommunikation unter anderem den Bereich Issues Management. Vor seinem Einstieg bei Bertelsmann im Jahr 2006 schloss Steinhof sein Studium am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover als Master of Arts in Medienmanagement ab.

Über CTS EVENTIM
Die im MDAX notierte CTS EVENTIM AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist Europas Marktführer im Ticketing mit Aktivitäten in 25 Ländern und zugleich einer der führenden Anbieter von LiveEntertainment. Über Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich mehr als 140 Mio. Tickets für über 200.000 Veranstaltungen vermarktet. Neben den europaweit mehr als 20.000 stationären Vorverkaufspunkten gewinnt der Vertrieb über das Internet zunehmend an Bedeutung. Zur EVENTIM Gruppe gehören unter anderem Online-Portale wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it, lippu.fi und entradas.com.

Christian
Christian Steinhof
Head of Corporate Communications

Besuchen Sie uns auf

Suche