Verantwortung

Verantwortung

Als international tätiger Akteur der Ticketing- und Live Entertainment-Branche verfügt CTS EVENTIM über zahlreiche Berührungspunkte zu unterschiedlichen Stakeholdern. Ihren Ansprüchen gerecht zu werden, ist eine wichtige Voraussetzung, um dauerhaft erfolgreich zu sein.

CTS EVENTIM analysiert die vielfältigen Beziehungen zu seinen Stakeholdern jährlich und systematisch. Auf dieser Grundlage haben wir sechs Handlungsfelder identifiziert, die nicht nur für unseren unternehmerischen Erfolg, sondern auch für unseren Beitrag als „Good Corporate Citizen“ maßgeblich sind:

Die Zufriedenheit unserer Kunden – ob Künstler, Veranstalter, Venues oder Ticketkäufer – bemisst sich für uns nicht allein am wirtschaftlichen Erfolg. Da wir an langfristigen Geschäftsbeziehungen interessiert sind, müssen wir die Bedürfnisse und Meinungen unserer Kunden frühzeitig kennen. Nur so können wir unsere Produkte und Services so gestalten, dass sie auch künftig Zuspruch finden. Deshalb stehen wir kontinuierlich im Dialog mit unseren unterschiedlichen Kundengruppen. Wie wir Ihr Feedback nutzen, erfahren Sie in Kapitel 4 unseres aktuellen nichtfinanziellen Berichts.

Ein wichtiger Akteur der Kreativindustrie zu sein und einzigartige Live-Erlebnisse zu schaffen, treibt uns an. Gleichzeitig gehört digitales Handwerk zu unserem Geschäft. Wir investieren Jahr für Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag in Technologie – und damit in die Performance und Sicherheit unserer Webshops. Wir gestalten den wichtigen Ticketing-Zweitmarkt aktiv mit. Und wir sorgen auf unseren Veranstaltungen nicht nur für Barrierefreiheit, sondern auch für ein Höchstmaß an Sicherheit. Auf welche Weise wir dies tun, lesen Sie in Kapitel 5 unseres aktuellen nichtfinanziellen Berichts.

CTS EVENTIM handelt nach anerkannten Prinzipien guter Unternehmensführung. Wir achten die Ansprüche unserer Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner, streben einen fairen Wettbewerb an und verlangen von unseren Mitarbeitern, den geltenden rechtlichen und gesetzlichen Vorgaben Folge zu leisten. Integres unternehmerisches Handeln ist unseres Erachtens eine wichtige Bedingung, um als vertrauenswürdiger Geschäftspartner und Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Um diese Ziele nachhaltig im Unternehmen zu verankern, haben wir ein Compliance-Managementsystem implementiert. Details erfahren Sie in Kapitel 6 unseres aktuellen nichtfinanziellen Berichts.

Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter sind die treibende Kraft unseres Erfolgs. Ihnen ein attraktives und zukunftsfähiges Umfeld zu bieten, ist für CTS EVENTIM ein zentrales Anliegen. Konzernleitung und Personalmanagement setzen sich deshalb für eine Arbeitskultur der Eigeninitiative, der Kreativität und des Pragmatismus ein. Um die besten Talente für unser Unternehmen zu gewinnen, arbeiten wir fortlaufend an der Positionierung unserer Arbeitgebermarke. Innerhalb unseres Hauses genießen die gezielte Mitarbeiterförderung sowie die Anwendung agiler Kooperations- und Arbeitsmethoden Priorität. Als Vertreter der Kreativwirtschaft glauben wir zudem daran, dass eine vielfältige Belegschaft förderlich für unseren unternehmerischen Erfolg ist. Wie wir diese und weitere Ziele unserer Personalarbeit erreichen wollen, verrät Ihnen Kapitel 7 unseres aktuellen nichtfinanziellen Berichts.

Die Angebote von CTS EVENTIM sprechen weite und ganz unterschiedliche Teile der Bevölkerung an. Deshalb ist es für uns naheliegend, unsere Reichweite für die Förderung gesellschaftlich relevanter Anliegen zu nutzen. Gezielt unterstützen wir Akteure aus Kunst, Kultur und Sport und tragen dazu bei, Spielstätten und Veranstaltungen so attraktiv wie möglich zu gestalten. Wir kooperieren mit Hochschulen, um Künstlernachwuchs zu fördern, und wir nutzen Spenden und Sponsoring, um karitative Organisationen aus unserem direkten Umfeld bei ihrer Arbeit unterstützen. Die Schwerpunkte unseres Engagements können Sie Kapitel 8 unseres aktuellen nichtfinanziellen Berichts entnehmen.

Wir betrachten die Bewahrung der Umwelt und den Klimaschutz als wichtige gesellschaftliche Aufgaben. Deshalb leisten wir dort einen Beitrag, wo unser unternehmerisches Handeln die Belange unseres Ökosystems berührt. Um Energieverbräuche systematisch zu reduzieren, hat CTS EVENTIM in Deutschland ein Energiemanagementsystem und konzernweit eine Reihe von Klimaschutzmaßnahmen eingeführt. Unsere Veranstalter achten zudem auf einen umweltschonenden Umgang mit Ressourcen. Mehr dazu erfahren Sie in Kapitel 9 unseres aktuellen nichtfinanziellen Berichts.

Besuchen Sie uns auf

Suche