Pressemitteilung

CTS EVENTIM übernimmt Mehrheit an ABC Production AG in der Schweiz / Joint Venture mit André Béchir, dem vormaligen CEO von Good News

CTS EVENTIM baut Europäische Marktführerschaft im Live Entertainment aus / Übernahme von 80% der Anteile an André Béchir’s ABC Production AG / Béchir wird Geschäfte weiter führen / Großkonzerte in der Pipeline

München, 17. Juni 2013. Im Rahmen der Gründung eines Joint Venture mit dem legendären Schweizer Veranstalter André Béchir hat die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE0005470306) nun Verträge zur Übernahme von 80% der Anteile an der von André Béchir gegründeten ABC Productions AG unterzeichnet.

André Béchir hatte die Good News AG als Gesellschafter und CEO über vier Jahrzehnte als führenden Veranstalter der Schweiz etabliert. Dabei gelang es ihm, nahezu alle internationalen Künstler von Rang und Namen in die Schweiz zu holen, und zudem immer wieder ein besonderes Gespür für Newcomer zu zeigen.

Im Rahmen des Joint Ventures mit CTS EVENTIM wird Béchir nun seine gesamten Veranstalteraktivitäten auf die ABC Productions AG fokussieren, und hierbei durch zahlreiche frühere Kollegen kompetent unterstützt. Bereits jetzt hat die ABC Productions AG diverse große Veranstaltungen mit internationalen Künstler für 2013 und 2014 gebucht, darunter Konzerte mit Leonard Cohen, Placebo, Depeche Mode und Michael Bublé sowie ein Gastspiel des Cirque de Soleil.

Durch das Joint Venture mit André Béchir legt die CTS EVENTIM AG den Grundstein dafür, auch in der Schweiz die Marktführung im Live Entertainment zu übernehmen. Klaus-Peter Schulenberg: „André Béchir ist eine der herausragenden Veranstalterpersönlichkeiten in Europa. Wir sind seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden, und ich freue mich ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit André“.

Auch André Béchir sieht der Zusammenarbeit positiv entgegen: „Es ist großartig für mich, zusammen mit Klaus-Peter Schulenberg und seiner CTS EVENTIM nun noch einmal richtig durchstarten zu können. Und es freut mich besonders, dass ich für die ABC so schnell ein so erfahrenes und motiviertes Team gewinnen konnte.“

Christian
Christian Steinhof
Head of Corporate Communications

Besuchen Sie uns auf

Suche