Pressemitteilung

Nick Blackburn wird neuer Chairman von EVENTIM UK

Langjähriger Chairman und CEO von See Tickets ergänzt EVENTIM Management Team / Schwerpunkt auf Ausbau der Marktpräsenz in UK und Irland.

London, 13. Mai 2011. Wie heute bekannt gegeben wurde, hat die CTS Eventim AG, europäischer Marktführer im Bereich Ticketing, Nick Blackburn zum Chairman von EVENTIM UK Ltd. ernannt. Er wird diese Position im Juni antreten.

Nick Blackburn ist vormaliger Chairman und CEO von See Tickets in UK. Seine 2001 begonnene Tätigkeit für Really Useful Theatres hatte zum Ziel, ein neues Ticketingunternehmen aufzubauen. Aus diesem Unternehmen entstand letztlich See Tickets, das sich schnell zur Nr. 2 des UK-Marktes entwickelte und Anfang 2008 von Stage Entertainment aufgekauft wurde. Vor seinem Engagement für See Tickets hatte Nick als Führungskraft bei Ticketmaster 13 Jahre lang maßgeblich deren Expansion in UK vorangetrieben. Seit seinem Ausscheiden bei See im September 2010 war er als Berater für bedeutende Unternehmen wie Last Minute.com und Universal Music tätig.

Als neuer Chairman von EVENTIM UK wird Nick Blackburn mit dem Ausbau der Marktpräsenz in Großbritannien und Irland betraut sein. Seine umfassenden Kenntnisse des Ticketing und Live Entertainment  Marktes in diesen Ländern bildet zusammen mit EVENTIMs hochmoderner Technologie und europaweiten Ressourcen eine ideale Grundlage für die nachhaltige Erweiterung des bereits jetzt beachtlichen Marktanteils in UK.

„Ich freue mich darauf, Teil dieses enorm erfolgreichen Unternehmens zu sein und seine Entwicklung in UK mitzugestalten“, so Blackburn. „EVENTIM hat sich stets an der Spitze des technologischen Fortschritts befunden, und ich denke, dass das EVENTIM System auf Grund einzigartiger Funktionen und tadelloser Performance seinen Mitbewerbern gegenüber deutlich im Vorteil ist.“

Klaus-Peter Schulenberg, CEO der CTS EVENTIM AG, kommentiert: „Nick Blackburn ist seit über zwei Jahrzehnten ein herausragender Wegbereiter des Ticketing in UK, und wir schätzen uns glücklich, ihn als Chairman für unsere dortige Landesgesellschaft gewonnen zu haben. Seine Ernennung unterstreicht EVENTIMs Anspruch darauf, sich als führender Anbieter von Ticketing Dienstleistungen in UK zu etablieren.“

Über CTS EVENTIM
Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE 0005470306) ist Europas Marktführer beim Ticketing und zugleich einer der führenden Anbieter von Live-Entertainment. Über Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich mehr als 100 Mio. Tickets für über 140.000 Veranstaltungen vermarktet. Neben den europaweit mehr als 20.000 stationären Vorverkaufspunkten gewinnt der Vertrieb über das Internet immer mehr an Bedeutung, insbesondere über die Portale www.eventim.de und www.getgo.de.

 

Für weitere Informationen:
Engel & Zimmermann AG, Agentur für Wirtschaftskommunikation
Hermann Zimmermann, Dr. Alexander Baer Tel. (0 89) 89 35 63 3
info@engel-zimmermann.de

Marco
Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy
Thomas
Thomas Kollner
Corporate Communications

Besuchen Sie uns auf

Suche